W e i d e n t h a l    08.12.2014  

Prot. Kirchengemeinde Weidenthal, Frankenstein und Neidenfels
Ergebnis der Wahl zum Presbyterium der Kirchengemeinde
Weidenthal, Frankenstein und Neidenfels


Im Prot. Kirchenbezirk Neustadt waren am 30 . November 39.756 Gemeindeglieder aufgerufen, die Leitungsgremien (insgesamt 167 Presbyter) für die nächsten Jahre zu wählen, wovon 12.081 ihr Wahlrecht wahrnahmen. Dies ergab eine Wahlbeteiligung von 30,4%, 2,6% weniger als  bei den Wahlen 2008.

83,8% der Wähler nutzen die Möglichkeit der Briefwahl.

Die Quote der Erstwähler lag bei 23,1%, eine Steigerung um 0,3% zum Ergebnis der Wahl 2008.

Die höchste Wahlbeteiligung erreichten die Kirchengemeinde Gimmeldingen mit 48,2%, gefolgt von den Kirchengemeinden Freimersheim-Kleinfischlingen-Großfischlingen mit 47,7% und Altdorf-Böbingen-Duttweiler mit 44,3%.

Die Wahlbeteiligung in der Prot. Kirchengemeinde Weidenthal, Frankenstein und Neidenfels lag bei 41,4%. Die Kirchegemeinde hat 1593 Gemeindeglieder davon sind 1452 Wahlberechtigt. Erstwähler sind es 108 Personen.

In das Presbyterium der Kirchengemeinde Elmsteiner Tal wurden gewählt:

Das vorläufiges Ergebnis der Presbyteriumswahlen in der Kirchengemeinde (nach Anzahl der Stimmen):

Wahlbezirk Weidenthal:
Gewählt wurden als PresbyterInnen: Norbert Huber, Ingeborg Güldenfuß, Anette Amberger und Tanja Schwindinger
Gewählt wurden als ErsatzpresbyterInnen: Jan Kaiser, Rüdiger Wiedemann, Gerd Nabinger, Eveline Wagner.

Wahlbezirk Frankenstein
Gewählt wurden als Presbyterinnen: Anja Gerstheimer, Beate Huber und Silke Fehl
Gewählt wurden als Ersatzpresbyterinnen: Silke Preuß, Nathalie Grün

Wahlbezirk Neidenfels
Gewählt wurden als Presbyterinnen: Heidi Monath, Roswitha Kuhn, Doris Speiger
Gewählt wurden als Ersatzpresbyterinnen: Elvira Utz, Ute Schneider

Die Einspruchsfrist reicht noch bis Sonntag, 14.12., dann ist das Ergebnis endgültig.

 

Quelle Prot. Dekanat Neustadt/Weinstr.