W e i d e n t h a l    06.12.2014  

Gemeinde weidenthal

Stimmungsvoll präsentierte
sich die 11. Waldweihnacht im Franzosental


        

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Im Franzosental, dem idyllischen Seitental der Langentalstraße mit der Musikranch, fand am zweiten Adventswochenende wieder die "Romantsche Weidenthaler Waldweihnacht" statt.

Am Waldrand gelegen waren die weihnachtlich hübsch geschmückten Hütten und ein kleines Tiergehege aufgebaut. Dazwischen loderten die Schwedenfackeln und ein großes Lagerfeuer. Für die Kinder verteilte der Weihnachtsmann Süßigkeiten. Die zahlreichen Besucher fanden alles das vor, was zu einer romantischen Waldweihnacht gehört. Stroh um die Hütten und auf dem Platz sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.

Kulinarisch hatte die "Weidenthaler Waldweihnacht" auch diesmal viel bieten. Im musikalischen Rahmenprogramm war der Musikverein Weidenthal mit weihnachtlichen Melodien zu hören.

 

 

von Harald König
Fotos Harald König und Eric Wenzel