W e i d e n t h a l    19.11.2015  

CDU-Ortsverband Weidenthal
Hans Lattrell für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Am Donnerstag, den 19.11.2015, fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Weidenthal mit Neuwahlen im Sportheim des FC Wacker statt.

Der Ortsvorsitzende Volker Kaul konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Markus Wolf, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender, und Dirk Herber, Direktkandidat der CDU für die Landtagswahl am 13.03.2016 für den Wahlkreis Neustadt an der Weinstraße, begrüßen.

Ehrengast der Mitgliederversammlung war Hans Lattrell, der für seine 60jährige Parteizugehörigkeit geehrt wurde. Lattrell ist Jahrgang 1932 und seit 1955 Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Der Geehrte hat sich nicht nur lange Zeit in den örtlichen Parteigremien engagiert, sondern gehörte auch von 1989 bis 1999 dem Gemeinderat an und war von 1989 bis 2004 Mitglied im Bauausschuss der Gemeinde.
Da Hans Lattrell sich nicht nur kommunalpolitisch, sondern auch in mehreren Vereinen in Weidenthal über lange Jahre in besonderem Maße verdient gemacht hat, wurde ihm vom Ministerpräsidenten im Jahr 2003 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen und er erhielt 2004 den Ehrenteller der Gemeinde Weidenthal.

Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Lambrecht Ralf Kretner berichtete über die politischen Themen in der Verbandsgemeinde. Markus Wolf informierte die Versammlung über die auf Kreisebene anstehenden politischen Fragen. Danach stimmte Dirk Herber die Mitglieder mit einer begeisternden Wahlkampfrede auf den bevor stehenden Landtagswahlkampf ein.

Bei den Vorstandswahlen wurde Volker Kaul als Vorsitzender des Ortsverbandes für die nächsten zwei Jahre bestätigt, ebenso Ralf Kretner als Schatzmeister und Dominik Breitkopf als Schriftführer. Peter Monath wurde von den Mitgliedern zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt; Matthias Wühl hatte aus beruflichen Gründen nicht mehr für dieses Amt kandidiert.

Als Beisitzer wurden gewählt Andreas Dechange, Alexander Held, Willi Schwindinger, Ralf Steinel und Nicole Zeisset. Neue Kassenprüfer sind Hermann Daniel und Hubertus Hentz.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

 

von CDU Ortsverband Weidenthal