W e i d e n t h a l    06.02.2015  

Prot. Kirchengemeinde
Innenausbau in vollem Gange
Baufortschritt Neubau evangeliche Kindertagesstätte Abraxas


Lustige Wasserhähne laden zum Händewaschen ein

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Es ist warm, hell und freundlich in den neuen Räumen der prot. Kindertagesstätte Abraxas in Weidenthal. Alles riecht neu. Lange kann es nicht mehr dauern bis die Kinder mit ihren Erzieherinnen wieder hier einziehen werden.

Auch im neuen Gemeindesaal werden bald wieder die Chöre proben und es können dann auch wieder Feste gefeiert werden. Norbert Huber, Mitglied im Presbyterium und engagierter Helfer macht sich schon mal an die Reinigung der Küche des Gemeindesaals. Die Schränke werden ausgewaschen und die Teller, Gläser und die Bestecke gespült. Das war auch dringend nötig, erklärt Huber, nach den monatelangen Um- und Neubaumaßnahmen.

Der Innenausbau in den einzelnen Räumen ist noch im vollem Gange. Die Mitarbeiter der Firma Fuder bauen die Türen und Möbel ein. Die Firma Greiner aus Lindenberg hat zeitgenau die Fliesenarbeiten beendet. Ralf Steinel moniert die letzten Deckenleuchten, und die Firma Müller aus Frankeneck ist mit der Montage der sanitären Einrichtungen auch im Zeitplan.

Im Außenbereich werden die Äste des mächtigen Nussbaumes zurückgeschnitten. Der Zugangsweg zur Kita ist neu gepflastert.

Wann der Eröffnungstermin ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden, lange kann es aber nicht mehr dauern. Wir werden rechtzeitig darüber informieren

 

 

von Harald König