W e i d e n t h a l    14.06.2015  

Freie Wählergruppe Talgemeinden e.V. - OG Weidenthal
FWG-Familienausflug nach Homburg

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die FWG Weidenthal hatte am 14. Juni zu ihrem alljährlichen Familienausflug eingeladen. Diesmal war das Ziel Homburg/Saar.

Die Fahrt in die saarländische Universitätsstadt erfolgte mit der S-Bahn. Nach einem Stadtbummel wurden die Weidenthaler vom Schlossberghöhlenführer Markus für eine gute Stunde durch die dortigen Bundsandsteinhöhlen geführt.

Anschließend bestieg man den Schlossberg zur Schlossruine Hohenburg. Bei guter Aussicht und tollem Wetter konnten die 19 Teilnehmer, darunter 5 Kinder, die mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren. Nach dem Abstieg zur Stadt fand der Abschluss mit Abendessen auf der Sonnenterrasse des Homburger Brauhauses statt.

Gegen 20.45 Uhr traf die Gruppe wieder mit der S-Bahn in Weidenthal ein.

Besonders bedanken möchten sich die Weidenthaler bei Horst und Angelika Enkler aus Waldmohr, die die Organisation und Betreuung vor Ort übernommen hatten.

 

von Klaus Mertel