W e i d e n t h a l    20.09.2015  

Gesangverein 1858 Weidenthal
Konzertvorbereitung in Saarbrücken
Grand Prix Eurovision de la Chanson - 60 Jahre Schlagerwettbewerb präsentiert der CHORlorado im Gesangverein 1858 Weidenthal an seinem Jahreskonzert am Samstag 10.Okt.2015

Weil so ein Konzert immer eine gründliche Vorbereitung braucht, fuhr man vom 18.-20. September 2015 nach Saarbrücken in die Jugendherberge, um bereits gelernte Lieder intensiv zu üben.

Die Proben starteten noch freitags nach dem Abendessen. Am Samstag wurde an den Liedern so lange gefeilt bis Chorleiter Peter Clemens mit allen Stimmen zufrieden war. Für das leibliche Wohl wurde zwischendurch immer wieder bestens gesorgt. Obwohl die Proben bis weit in den Abend andauerten, saß man noch zu später Stunde zusammen, um in geselliger Runde den Tag ausklingen zu lassen und dabei das schöne Gefühl zu genießen, Gemeinschaft nicht nur beim Singen zu erleben.

Am Sonntag waren auch die letzten Unsicherheiten verschwunden. Die Sängerinnen und Sänger konnten nach einem kompletten Durchlauf des Konzertprogramms die Heimreise antreten, sichtlich müde zwar aber wieder zufrieden über ein gelungenes Probewochenende. Chorleiter Peter Clemens lobte die große Einsatzbereitschaft und zeigte sich voller Zuversicht hinsichtlich eines sehr schönen Konzerts in dem diesmal auch deutschsprachige Beiträge nicht zu kurz kommen.

Auf dem Programm stehen u.a. Lieder von Ralph Siegel - „Lass die Sonne in dein Herz“ gesungen 1987 von der Gruppe „Wind“, „Johnny Blue“ der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest 1981 gesungen von Lena Valaitis und natürlich „Ein bisschen Frieden“ gesungen von Nicol, die beim ESC 1982 mit hohem Punktevorsprung auf Platz 1 kam. Auch auf dem Programm „Ding a Dong“ von der Gruppe Teach-In, die 1975 für die Niederlande gewann und ABBA die 1974 mit „Waterloo“ als Sieger in Brighton hervorging.

Konzert am Sa.10.Okt.2015, 19 Uhr Sporthalle Weidenthal
Musikalische Begleitung Christoph Janz (Klavier) und Band
Leitung: Peter Clemens

Eintritt: Vorverkauf 9 €, Bäckerei Martin, Weidenthal und bei den Chormitgliedern
Abendkasse 10 €, Kinder unter 14 Jahren frei!

 

von Peter Clemens