W e i d e n t h a l    19.11.2015  

Gemeinde Weidenthal

Zum Schnee räumen bis Gras mähen
Die Gemeindebauhof Weidenthal hat ein neues Mehrzweck- und Kommunalfahrzeug -
Es hat einen Turbodieselmotor mit 145 PS

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der Weidenthaler Bauhof hat Grund zum feiern. Die Gemeinde hat ein neues Kommunalfahrzeug erhalten. Ortsbürgermeister Bernhard Groborz erhielt am Donnerstagnachmittag symbolisch die Fahrzeugschlüssel von Peter Keppel, Gebietsverkaufsleiter Unimog der Firma Berensen & Merz GmbH & Co. KG, im Beisein von Eric Wenzel, Beigeordneter der Gemeinde und Werkmeister Thomas Keller vom LBM Speyer.

Bei dem neuen Kommunalfahrzeug handelt es sich um ein Hansa Diesel Mehrzwecktransporter vom Typ APZ 1003. Die Leistung ist mit 145 PS angegeben, die Fahrgeschwindigkeit beträgt 62 km/h und hat somit Autobahnzulassung. Das Fahrzeug ist serienmäßig mit Klimaanlage, Radio, LED-Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten, beheizbare Frontscheibe, Differenzialsperre und Rückfahrkamera ausgestattet. Mitbestellt wurden Anbaugeräte, wie ein Frontkehrer, ein hydraulischer Sinkkastenreiniger, ein Vario-Schneepflug, ein Streuer und ein Frontmähgerät. Die Gesamtkosten beziffert Thomas Keller, zuständig für die Einkaufsabwicklung auf 168.000 Euro.

Bürgermeister Groborz freute sich bei der Übergabe über die technische Bereicherung des gemeindlichen Bauhofs. Sein Dank galt auch dem Gemeinderat, der schon vor einiger Zeit der Anschaffung dieses Mehrzweckfahrzeuges zugestimmt hatte.

 

von Harald König