W e i d e n t h a l    20.05.2015  

Kath. Kindertagestätte St. Elisabeth Weidenthal
Wer will die fleißigen Handwerker sehn.....

…..der muss in die katholische Kita Weidenthal gehen! Im Rahmen des Abschlussprojektes von Anerkennungspraktikantin Christine Müller wurde in der Marienkäfergruppe ein Kinderatelier errichtet. Neben vielen verschiedenen anderen Angeboten können die Kinder jetzt auch mit Holz werken und gestalten.

Möglich wurde dies durch das Projekt „KiTec – Kinder entdecken Technik“ der Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V., das die BASF seit 2008 in der Metropolregion Rhein-Neckar umsetzt.

Frau Müller nahm Kontakt zur BASF auf und schon zwei Wochen später wurden die Kästen geliefert!

Die Kinder sind begeistert am Werken und die Erzieherinnen freuen sich über die vielfältigen Möglichkeiten, die das neue Material bietet.

Kinder und Erzieherinnen bedanken sich herzlich für das hochwertige Werkzeug und die Arbeitsmaterialien!

 

von Christine Müller