W e i d e n t h a l    18.05.2015  

Kath. Kindertagestätte St. Elisabeth Weidenthal
Sicher im Straßenverkehr

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 18.5.2015 wurde in der kath. Kita St. Elisabeth für die Vorschulkinder und deren Eltern ein Verkehrssicherheitstag von der Verkehrswacht Bad Dürkheim angeboten.

Frau Ostmann und Herr Ritter hatten ein erlebnisreiches Programm rund um das Thema Kind und Verkehr vorbereitet.

Die zukünftigen Schulkinder erfuhren, wie man einen Fahrradhelm richtig trägt, warum man sich im Auto anschnallen muss und vieles interessante mehr.

Besonderen Spaß machte den Kindern ein Geschicklichkeitsparcours. Danach hatten die Kinder die Gelegenheit, durch „bunte Straßen“ zu laufen.

Zum Abschluss konnten sich alle noch einen informativen Film zum Thema anschauen. Wir bedanken uns bei der Verkehrswacht für den lehrreichen Nachmittag.

Die Kinder werden jetzt aufmerksamer zu Fuß und mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs sein.

 

 

von Wanda Kielich