W e i d e n t h a l    24.04.2015  

Obst- und Gartenbauverein Weidenthal
Mitgliederversammlung 2015 des Obst- und Gartenbauvereines Weidenthal


Von links: Ralf Kretner (1. Vorsitzender), Anna Baumann (25 Jahre), Leni Niederberger (25 Jahre), Siegmar Bölke (40 Jahre), Hans Wieser (2. Vorsitzender)

Der 1. Vorsitzende Ralf Kretner konnte zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. Zunächst bedankte er sich mit einem Blumenstrauß bei Frau Stegner, die spontan beim letzten Kelterhausfest einsprang, und half Geschirr zu spülen.

Der Betrieb der Mosterei wurde 2014 von Waldemar Laubscher organisiert. Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei ihm und seinen Helfern für die geleistete Arbeit. Das Kelterhausfest fand wie geplant im Herbst 2014 statt, und war dank guten Wetters ein finanzieller Erfolg.

Im Januar 2015 fand die Winterwanderung statt. Trotz schlechten Wetters eine gelungene Veranstaltung. Im April 2015 fand ein Arbeitseinsatz der Vorstandschaft auf dem Vereinsgelände statt. Unkraut und Gestrüpp wurde entfernt, Bäume wurden zurückgeschnitten.

Der diesjährige Tagesausflug findet am Dienstag, den 28.07.15, statt. Abfahrt ist um 07.20 Uhr am Kerweplatz und 07.30 Uhr am Anwesen Birkenhof. Mitfahrer melden sich bitte bei Rolf Burckhardt (Tel. 06329 / 312). Die Sitzplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Das Kelterhausfest findet am Samstag, den 03.10.15, statt. Weiterhin ist eine Innenrenovierung des Vereinsheimes geplant.

Die Vorstandschaft hat beschlossen, der Gemeinde anzubieten, die Neugestaltung der Grünanlage am Denkmal für die Gefallenen des 2. Weltkrieges auf dem Friedhof zu übernehmen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Leni Niederberger und Anna Baumann, für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Siegmar Bölke geehrt. Außerdem wurde mit großer Mehrheit beschlossen, den Jahresbeitrag von 5 Euro auf 8 Euro zu erhöhen.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende persönlich bei Herrn Ludwig Schwarz für die jahrelange Pflege der Rosen am Kriegerdenkmal mit einem Sektpräsent.

 

von Ralf Kretner