W e i d e n t h a l    29.05.2015  

Obst- und Gartenbauverein Weidenthal
Erste Gestaltungsmaßnahme bei Gefallenen-Denkmal auf dem Friedhof


 

Der Obst- und Gartenbauverein Weidenthal hatte der Gemeinde Weidenthal die Neugestaltung der Grünanlage am Denkmal für die Gefallenen des 2. Weltkrieges auf dem Friedhof angeboten. Dieses Angebot wurde von Bürgermeister B. Groborz dankend angenommen. In einem ersten Schritt wurde die Anlage von den Gemeindearbeitern gemäht, damit die im Boden verankerten Gedenksteine wieder zu erkennen waren. Als Sofortmaßnahme wurde von den Vorstandsmitgliedern des Obst- und Gartenbauvereines Weidenthal Hans Wieser, Wolfgang Rosenthal, Waldemar Laubscher, Rolf Burckhardt, Erika Burckhardt und Ralf Kretner der Bewuchs komplett entfernt und die Fläche mit Rindenmulch abgedeckt.

Der Bürgermeister hat versprochen, dass die Fläche ca. 30 cm tief ausgebaggert wird. Dann wird vom Obst- und Gartenbauverein Weidenthal ein Vlies eingebracht und die Anlage mit Steinen neu gestaltet.

 

von Ralf Kretner