W e i d e n t h a l    14.06.2015  

Turnverein Weidenthal
Sportfest des TV Weidenthal vom Wetter begünstigt

Auf die Plätze - fertig - los!

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Das Schüler-Sportfest des TV Weidenthal wurde am vergangenen Sonntag bei idealen Witterungsbedingungen ausgetragen. Zum 36. Mal hatte der TVW auf seinen schön gelegenen Sportplatz im Erdbeertal eingeladen. Dem Aufruf folgten 45 junge Leichtathleten aus Hochspeyer, Lindenberg, Iggelheim und Landau, mehr als die Hälfte davon stellte der Veranstalter mit seinem Kooperationspartner Grundschule. Rasenplatz und Aschenbahn befanden sich in einem guten Zustand, fleißige Helfer hatten die Wettkampfstätten bestens vorbereitet.

Von den Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 bis 2009 wurde ein Dreikampf ausgetragen, bestehend aus Kurzsprint (75 m bzw. 50 m), Weitsprung und Ballwurf. Die hervorstechende Leistung bot Chiara Kaczmarek (Jg. 2004, TSV Iggelheim) mit 1.250 Punkten. Ihre Einzelleistungen: 75 m in 8,2 sec., 4,13 m im Weitsprung und 36 m im Ballwurf. Die Veranstaltung wurde durch spannende 800 m-Läufe abgerundet.

Dabei lief Luis Monath (Jg. 2005) mit 3:02 min. die tagesbeste Zeit. Ebenfalls herausragend war der Start-Ziel-Sieg von Jonas Löchner (Jg. 2007) in 3:13 min., beide für die Grundschule Weidenthal startend.

Alle Teilnehmer wurden für ihre Leistungen mit Urkunden belohnt. Im Dreikampf gab es Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für die besten Drei, im 800 m-Lauf eine Medaille für die Sieger.

Für die Sportlerinnen und Sportler hofft der TV Weidenthal auf eine Fortführung seiner traditionellen Veranstaltung 2016.

 

von Heinz Ohliger